Ein Frühlingselfchen für ein Frühlings-Elfchen






Bei diesem Wetter musste ich einfach ein wenig filzen. Dabei ist dieses kleine Elfchen entstanden. Wenn sie euch gefällt, dann schnell ein Elfchen schreiben und schon geht es in den Lostopf. Mitmachen kann jeder, mit oder ohne Blog, hinterlasst einfach ein Elfchen unter diesem Post.


Also ein „Elfchen“ ist ein Gedicht, das sich aber nicht reimen muss.
Ein Elfchen besteht aus elf Wörtern und 5 Zeilen.
1. Zeile: Ein Wort (eine Farbe oder eine Eigenschaft) 
2. Zeile: Zwei Wörter ( ein Gegenstand oder eine Person mit Artikel)
3. Zeile: Drei Wörter (Wo und wie ist der Gegenstand, was tut die Person?)
4. Zeile: Vier Wörter (etwas über sich selbst schreiben)
5. Zeile: Ein Wort (als Abschluss des Elfchens)



ein Beispiel:

erblüht
die Rosen
betörend ihr Duft
spitze Dornen schützen sie
Wehrhaft! 


Wer mag, kann gerne das erste Bild mitnehmen und hierher verlinken, das ist aber keine Teilnahmebedingung!

Die Verlosung startet JETZT und geht bis zum kommenden Freitag, 21.März 2014, 15:00 Uhr.
Die Teilnahme ab 18 Jahren. Rechtsweg ausgeschlossen.

VIEL GLÜCK

Roni

Hier gibt es für euch noch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung:

























Kommentare

  1. Liebe Roni, Zauberhaft dein Elfchen und zauberhaft die Idee!
    Hier mein Elfchen, passend zu meinem gestrigen Post:

    "Himmelblau
    die Sternchen
    funkeln so hell
    stehen aber nicht am Himmel
    Blausternchen"

    Hm, ein Reimerling ist mir leider nicht eingefallen.
    Ich hoff ich darf trotzdem ins Lostöpfchen hüpfen...
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mach es dir gemütlich, liebe Petra
      Ofen ist angeheizt und ein Tee steht auch bereit
      liebe Grüße Roni

      Löschen
  2. Waaah! Ist die Elfe tolle geworden! Und hier ist mein Elfchen:

    Kälte
    Des Winters
    Schmilzt beim Frühlingslachen
    Wenn die Elfen erwachen
    Wärme

    Ganz lieber Gruß, Any

    AntwortenLöschen
  3. Uiiiiiiiiiiiiiii ist die niedlich geworden !!! Da muss ich umbedingt bei deiner Verlosung mitmachen.
    Denk denk denk..........

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Roni,
    so eine tolle Verlosung!
    Ich liebe ja deine Elfen!
    Aber dichten kann ich gar nicht!!!
    Darum habe ich meinen Sohnemann gefragt,
    ob ich sein Elfchen vom vorigem Jahr
    (ich hatte es um Ostern rum mal gepostet)
    verwenden darf - also ich darf :-))

    Frühling
    der Frühling
    es ist Ostern
    die Eier sind versteckt
    bunt!

    Verlinke dich auch gleich! :-)
    Ganz viele liebe Frühlingsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  5. Ich versuch es auch mal :D


    Duftenblum
    Der Wiesenhain
    Umtanzt von Flatterbies
    Wispert träumend von Farbenglut
    Wiegend

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Roni,
    tolle Idee und wunderschöne Arbeit (wie immer). Darum möchte ich Dir auch ein Elfchen schreiben.

    Fantasie
    Blüten kleine
    In filziger Fabenpracht
    mit geduldiger Handarbeit erbracht
    Fantastisch

    LG

    Nick Hook

    AntwortenLöschen

  7. Da muss ich doch gleich noch ins Lostöpfchen hüpfen, so ein bezauberndes Elfchen!
    Ich sende dir ein Gedicht, ist zwar nicht so aufgebaut, wie du es wolltest, aber es gefällt mir sehr gut und passt zu deinem Heiltanz für deine Finger.



    Leicht, schwebend, zart und fein
    Die Schönheit liegt im lichten Schein:
    Ein Funkeln, ein Glitzern und Farbenglanz,
    so funktioniert der Elfentanz.
    Wir schweben auf Licht und reiten den Wind,
    mal langsam und beschaulich, mal ganz geschwind.

    - Anke Junginger -

    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein zauberhaftes Elfchen und sooo eine liebevolle Arbeit. Ich mache gerne mit, sie würde so schön auf unseren Frühlings-Jahreszeitentisch passen.

    Sonnengelb
    das Elfchen
    tanzt geschwind umher
    ganz verzaubert schaut sie
    Frühlingserwachen

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,
      du bist leider ein wenig zu spät mit dem Elfchen, die Aktion war im März ;(
      aber wenn du ein wenig warten kannst....dann werf ich dich schon mal in den Lostopf für das Sommerelfchen ;)
      liebe Grüße Roni

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit nimmst!

Beliebte Posts